FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder zu einem Umzug bzw. Transport nach Griechenland?


Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um das Thema Umzug. Sollten Sie keine Antworten auf Ihre Fragen finden, senden uns bitte eine E-Mail an spedition@gial-trans.de oder rufen Sie uns unter der Rufnummer 02203-53434 an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Bieten Sie unterschiedliche Kartons für Bücher und Kleidung an?

    Ja Sie können bei uns folgende Kartons erwerben: Umzugskartons für ...

    • Hausrat und Kleidung
    • Bücherkartons für Bücher und Akten
    • Kleiderkartons für hängende Kleidung, z.B. Hemden, Anzüge, Jacken und Mäntel
    • Umzugskartons mit Gläsereinsatz, welche für Gläser und Flaschen geeignet sind

    Zusätzlich bieten wir auch speziell angefertigte Kartons für Bilder und Lampen, wie Kronleuchter an.

  • Gibt es beim Einpacken der Kartons Besonderheiten, die beachtet werden müssen?

    Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie die Kartons mit einem Gewicht von nicht mehr als 20 kg zu füllen. Wenn die Kartons überfüllt sind, kann es passieren, dass die Tragegriffe oder sogar der Boden reißt und der Inhalt runterfällt und beschädigt wird.

  • Kümmern Sie sich um die Gestellung von Halteverbotszonen?

    Wir richten für Sie deutschlandweit Halteverbotszonen ein. Die Beantragung der Genehmigungen sowie das Aufstellen und Abholen der Schilder erfolgt fristgerecht durch uns.

  • Wie setzt sich der Preis bei einem Umzugsangebot zusammen?

    Bei der Erstellung des Umzugsangebotes ist das Volumen, die Entfernung des Be- und Entladeortes und die von Ihnen gewünschten Leistungen relevant.

  • Wie lange dauert ein Umzug bis nach Griechenland?

    Die Dauer des Umzuges hängt von der Entfernung des Be-und Entladeortes sowie von den zu erbringenden Leistungen ab und dauert ca. 5-12 Tage.

  • Kann man bei Ihnen auch Umzugsbedarf anmieten?

    Sie können bei uns Packmaterialien, wie Kartons, Decken, Schutzfolien sowie Zurrgurte und Sackkarren anmieten.

  • Welche Kosten entstehen für die Einholung eines Angebotes?

    Die Angebotserstellung ist kostenfrei und unverbindlich.

  • Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

    Ihre Daten werden ausschließlich zur Erstellung des Angebotes genutzt und nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) behandelt.

  • Welche Angaben benötigen Sie von mir zur Angebotserstellung?

    Versuchen Sie uns so genau wie möglich mitzuteilen wie die Gegebenheiten vor Ort sind, welche Etagen, wie sind die Abtragewege usw. Weiterhin brauchen wir von Ihnen eine Aufstellung der zu transportierenden Umzugsgüter und welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Gerne erhalten Sie von uns eine Umzugsgutliste oder wir bieten Ihnen einen Besichtigungstermin vor Ort an - dieser ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich.

  • Kann ich die Kosten meines Umzugs absetzen?

    Umzüge von Privatpersonen gehören zu den Haushaltsnahen Dienstleistungen. Personalaufwendungen dieser Dienstleistungen können gemäß § 35a Abs. 2 Satz 1 EStG direkt von der Steuerschuld abgezogen werden.

  • Können Umzugskosten von meinem Arbeitgeber oder von der Agentur für Arbeit übernommen werden?

    Ja, das ist möglich. Weitere Informationen erhalten Sie per Telefon +49 (0) 2203 53434 oder per E-Mail: spedition@gial-trans.de

  • Befördern Sie auch Motorräder und Autos?

    Wir übernehmen auch den Transport von Autos und Motorrädern. Diese sollten von Benzin entleert sein.

  • Bieten Sie die Einlagerung meiner Möbel an?

    Ihre Möbel können in unserem beheizten und objektgeschüzten Möbellager untergestellt werden.

  • Sind Überseetransporte möglich?

    Mit Spedition Gial-Trans können Sie bedenkenlos auch international umziehen. Wir verschicken Ihre Fracht über den Seeweg oder auch per Flugzeug. Weiterführende Informationen hierzu können Sie uns anfragen.

  • Sind Flugtransporte möglich?

    Ja, auch Flugtransporte sind möglich.

  • Führt Spedition Gial-Trans auch Erstattungsumzüge durch?

    Ja, wir führen auch Erstattungsumzüge nach dem Bundesumzugskostengesetz durch (BUKG). Umfangreich informieren wir Sie gerne hier oder per Telefon +49 (0) 2203 53434.

  • Bringt das Umzugsteam kostenlos Umzugskartons mit?

    Nein, aber Sie können günstig Kartons bei uns mitbestellen. Hier sind einige Erfahrungswerte, die wir im Laufe unserer Arbeit sammeln konnten: 

    • 2-Personen-Haushalt: 25 – 45 Kartons
    • 3-Personen-Haushalt: 45 – 80 Kartons
    • 4-Personen-Haushalt: 80 – 110 Kartons
    • 5-Personen-Haushalt: 90 – 130 Kartons

Sie haben eine konkrete Frage?

Kontaktieren Sie uns

Share by: